Wir bieten das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung.

Hausbesuche

Bei entsprechender Verhinderung eines Praxis­besuchs führen wir Hausbesuche durch. Wir betreuen Patienten in den Kulmbacher Senioren­heimen und im Mainleuser Seniorenheim.

Alle Kassen

Wir versorgen Patienten aller Kassen.

Hausarztzentrierte Versorgung, kurz HzV

Wir nehmen an der hausarztzentrierten Versor­gung bestimmter Kassen teil. Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Praxis.

Hautkrebsscreening

Ab dem 35. Lebensjahr ermöglichen die gesetzlichen Krankenkassen alle 2 Jahre die Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs. Gegebenenfalls erfolgt die gezielte Weiterbehandlung beim Hautarzt.

Impfungen

Bezüglich der Impfungen orientieren wir uns an den derzeitigen Impfempfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission). Wir sind ebenfalls Ansprechpartner für Auslandsreise- und Indika­tions­impfungen (z.B. Hepatitis), die jedoch keine Kassenleistungen darstellen.

Labor

Wir führen Untersuchungen von Blut, Urin und Stuhl durch, hier arbeiten wir mit einem Partnerlabor zusammen.

EKG, Belastungs-EKG, Langzeitblutdruckmessung

Diese Untersuchungen führen wir zur Abklärung von Herz-Kreislauferkrankungen in unserer Praxis durch.

Spirometer

Bei entsprechender Indikation führen wir eine Lungenfunktionsprüfung mit unserem Spirometer durch.

Naturheilverfahren

Der Genesungsprozess vieler Erkrankungen kann durch den naturheilkundlichen Behand­lungs­ansatz ergänzt werden.

Krebsvorsorge bei Männern

Ab dem 45. Geburtstag übernehmen die gesetz­lichen Krankenkassen jährlich die Kosten für diese Untersuchung.

Gesundheitsuntersuchung Check-up 35

Gesetzlich Versicherte haben alle 3 Jahre Anspruch auf die Untersuchung zum Früh­er­ken­nen von Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Nierenerkrankungen und deren Risikofaktoren.

Ultraschall

Wir haben die Möglichkeit, mit einem modernen Ultraschallgerät die Organe des Bauchraums, verschiedene Lymphknotenregionen und die Schilddrüse zu untersuchen.